Unfall mit einer schwer und zwei leicht verletzten Personen

Poppenricht. Am Dienstag, den 07.06.2022, gegen 18.15 Uhr, befuhr ein 49-Jähriger mit seinem Pkw die Ortsverbindungsstraße AS31 von Ursulapoppenricht kommend in Richtung Speckshof und wollte dabei die Staatsstraße 2120 geradeaus überqueren. Hier missachtete er die Vorfahrt eines 18-Jährigen, welcher die S2120 von Kötzersricht kommend in Richtung Neubernricht befuhr. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurden alle Airbags in beiden Fahrzeugen ausgelöst. Dadurch verletzte sich der Unfallverursacher schwer, der 18-Jährige und dessen 17-jährige Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen. Alle Unfallbeteiligten wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. 

Zur Absicherung und Reinigung der Unfallstelle war die Freiwillige Feuerwehr Traßlberg mit 13 Mann vor Ort. Während der Unfallaufnahme wurde die S2120 halbseitig für etwa zwei Stunden gesperrt. An beiden Fahrzeugen, welche von der Unfallstelle durch Abschleppunternehmen geborgen wurden, entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 20 000 Euro.

Anzeige
Sperrung der Zeppelinstraße in Schwandorf
Seniorenbeirat Nittenau plant Kaffeenachmittag