Urkunden und Preise für erfolgreiche Teilnehmer des Sommerferien-Leseclubs

Wackersdorf. Die Bücherei Wackersdorf beteiligte sich dieses Jahr am Sommerferien-Leseclub, einer Intiative der öffentlichen Bibliotheken zur Leseförderung von Kindern und Jugendlichen. Büchereileiterin Christina Kostka zeigte sich sehr erfreut über die rege Teilnahme.

Insgesamt 27 aktive Leserinnen und Leser, die in dem fünfwöchigen Zeitraum mindestens drei oder mehr Bücher gelesen und bewertet hatten, erhielten eine Urkunde. Sonderpreise gingen an Elias Beinhölzl für 14 gelesene Bücher sowie Lena Vogl und Amelie Wiendl mit je 13 Büchern.

Auch Bürgermeister Falter freute sich, dass der Leseclub von den Kindern so gut angenommen wurde. „Über 130 Bücher wurden vom Lesenachwuchs gelesen und bewertet, eine tolle Leistung, zu der jedes einzelne Clubmitglied seinen Beitrag geleistet hat.“

Bei der anschließenden Preisverlosung fieberten die Kinder angespannt mit. Den ersten Preis, eine Eintrittskarte in die Bavaria Filmstudios, gewann Julia Stöckl. Eine Jahreskarte für das Panoramabad Wackersdorf erhielt Vincent Rebl und über je eine Zehnerkarte für das Panoramabad durften sich Ina Weingärtner und Niko Kehrer freuen.

 

BU: Über tolle Preise freuten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des ersten Sommerferien-Leseclubs! Büchereileiterin Christina Kostka (hintere Reihe links) und Bürgermeister Thomas Falter (hintere Reihe rechts) waren von der großen Anzahl an fleißigen Leserinnen und Lesern begeistert. 

Kunstprojekt Dasein - Künstlergespräch am 17.9.
Einsendeschluss für Kultur- und Jugendkulturpreis:...