Verkehrskontrolle führt zu Marihuana-Aufzuchtanlage

Am Samstag, 30.01.2021, gegen 16:45 Uhr kontrollierte eine Polizeistreife der PI Cham auf der Further Straße einen Audi A3, bei welchem kein vorderes amtliches Kennzeichen angebracht war.

In dem Fahrzeug befanden sich neben dem 19-jährigen Fahrzeugführer noch zwei Männer im Alter von 19 und 20. Da die drei aus verschiedenen Haushalten kommen, wurden sie wegen Verstößen gegen die Infektionsschutzmaßnahmenverordnung angezeigt. Den 19-Jährigen erwartet zudem eine Verkehrsordnungswidrigkeiten-Anzeige, weil kein ordnungsgemäßes amtliches Kennzeichen an dem Audi angebracht war.


Bei der Durchsuchung eines der Mitfahrer fanden Polizeibeamte zudem ein in eine Alufolie eingewickeltes weißes Pulver. Wie ein durchgeführter Stofftest bei der PI Cham ergab, handelte es sich dabei um eine nach dem Betäubungsmittelgesetz verbotene Substanz. Das Pulver wurde
sichergestellt, der Mann vorläufig festgenommen.

Im Anschluss wurde die Wohnung des Mannes im östlichen Landkreis Cham durchsucht. Hierbei
stellten die Beamten eine kleinere Marihuana-Aufzuchtanlage und diverse Arzneimittel sicher, die dem BtMG unterliegen. Während der Durchsuchung versuchte der Mann, bereits sichergestellte Gegenstände wieder an sich zu nehmen. Dies konnte unterbunden werden.

Er wurde wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz und zudem wegen Verwahrungsbruch angezeigt.


Augsburger Stadtdekan Michael Thoma ist neuer Land...
Wald in Gefahr: Verbände bitten um Bürgerentscheid...