Widerstand gegen Polizeibeamte endet in der Ausnüchterungszelle

Sulzbach-Rosenberg. Am Samstag, 07.11.2020, gegen 20:30 Uhr, teilten Bürger bei der Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg eine augenscheinlich stark betrunkene Person an einer Tankstelle in der Bayreuther Straße mit. Die Person soll mehrere Pkw angehalten und um Mitfahrgelegenheit gebeten haben.


Als die Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg vor Ort ankam, stand der Mann sichtlich alkoholisiert und stark torkelnd mitten auf der Fahrbahn. Im Laufe der Kontrolle wurde der 27-Jährige Landkreisbewohner zunehmend aggressiver und beleidigte die eingesetzten Beamten grundlos mehrmals massiv. Anschließend versuchte er einen der Beamten mit der Hand in Richtung Gesicht zu schlagen, was jedoch abgewehrt wurde.

Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,9 Promille. Nach einer Blutentnahme im örtlichen Krankenhaus musste der Mann den Rest der Nacht in einer Ausnüchterungszelle verbringen.

Den 27-Jährigen erwarten nun mehrere Anzeigen wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und versuchter Körperverletzung.

Fahrzeugführer/innen, welche durch den 27-Jährigen möglicherweise zuvor im Straßenverkehr genötigt oder gefährdet wurden, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg telefonisch unter der Telefonnummer 09661/87440 in Verbindung zu setzen.
Corona: Weiterer Todesfall, 7-Tages-Inzidenz im Kr...
​Einmal aufwärmen bitte: Heißgetränke mit Schuss s...