Wohnhausbrand mit einer toten Person im Landkreis Schwandorf – 1. Nachtrag

OBERVIECHTACH. Am Morgen des 17. April brach in einem Wohnhaus ein Brand aus. Es handelte sich um einen Unglücksfall.


Am Samstag gegen 4.30 Uhr hatten Nachbarn einen Brand in einem Einfamilienhaus im Oberviechtacher Ortsteil Eigelsberg bemerkt. Die verständigten Rettungskräfte konnten eine 83-jährige Bewohnerin bergen, sie verstarb jedoch noch an der Einsatzstelle.

Die Erforschung der Brandursache erfolgte durch Brandermittler der Kriminalpolizeiinspektion Amberg. Wie die Ermittlungen ergaben, brach der Brand an einem Ofen in der Küche aus. Es ist von einem Unglücksfall auszugehen.

Wie im Rahmen einer Obduktion festgestellt wurde, verstarb die 83-jährige Frau an den Folgen des Brandes, ein Fremdverschulden ist auszuschließen.

Schon über 400 Neuinfektionen im April im Landkrei...
Mehr als 20 Prozent sind im Landkreis Schwandorf s...