Zackenflanke hält grandioses Konzert für die Ewigkeit fest

Für viele Liebhaber der Musik aus dem Mittelalter ist die Band Zackenflanke längst ein Begriff. Sie ist als musikalisches Zugpferd des Neuburger Schlossfestes, welches alle zwei Jahre stattfindet, nicht mehr wegzudenken. Um ihren Fans die Möglichkeit geben zu können, das Live-Konzert vom Neuburger Schlossfest 2019 jederzeit nachzuerleben, beschloss Zackenflanke, dieses Konzert auf einen Silberling zu verewigen. Denn vor einem Jahr verwandelte Zackenflanke den Schlosshof zu Neuburg in einen Hexenkessel. Es war ein Spektakel für alle Sinne mit Tänzerinnen und Feuergauklern.

Zackenflanke beim Schlossfest in Neuburg a.d. Donau 2019, Foto von Nikolay von Kapff

Der richtige Rahmen zur Einführung dieser CD wurde schnell realisiert. Ende August fand die CD-Releaseparty(kein Konzert, darauf wurde explizit hingewiesen), passenderweise im Museumsgarten in Neuburg a.d. Donau, bei himmlischem Sommerwetter statt. Unter Einhaltung der Hygienebestimmungen konnte jeder Gast die neue CD erwerben und dabei den Klängen der Band lauschen, die zwischendurch zur Freude aller Beteiligten aufspielte. Zusätzlich zur CD gab es eine Mund-Nasen-Maske mit dem Konterfei der Band. Für alle Interessenten, die nicht kommen konnten, besteht in naher Zukunft die Möglichkeit, die CD im Internet zu kaufen.

Informationen über Zackenflanke gibt es auf der Homepage, unter https://www.zackenflanke.de oder auf Facebook.

Über Zackenflanke:

Dudelsack und Trummeley aus bayerischen Gefilden

Angelehnt an die Musik der vogelfreien Vagabunden des Mittelalters, interpretiert Zackenflanke diese Musik auf moderne, eigene Art. Der Sound zeichnet sich durch Melodien aus, die überwiegend aus eigener Feder stammen oder teils aus einer Vielzahl von Ländern kommen und zu neuen phantasievollen Arrangements zusammengetragen wurden. Mittels druckvoller Dudelsäcke, Drehleier, Saiteninstrumenten und virtuoser Perkussion entsteht ein Mixtum Compositum aus mitreißenden, archaischen wie auch mystischen und klangkräftigen Melodien.


Rennradfahrer nicht bemerkt
Auszubildende (m/w/d) bei den Johannitern