Zehn Ölkanister einfach in den Wassergraben geworfen

Bodenwöhr/Altenschwand. Durch einen bislang unbekannten Täter wurden in einem Wassergraben neben der Gemeindeverbindungsstraße Altenschwand – Industriegebiet Wackersdorf, südlich des Ausees insgesamt 10 Kanister mit Öl illegal entsorgt.


Augenscheinlich floss auch eine noch nicht bekannte Menge in den Graben bzw. das Gewässer, bei dem es sich um Landschaftsschutzgebiet handelt. Die Feuerwehr Kemnath bei Fuhrn war mit zwei Fahrzeugen und ca. 15 Mann zur Bergung der Kanister und Absicherung der Stelle vor äußeren Einflüssen vor Ort.

Das verständigte Wasserwirtschaftsamt wird sich in den Folgetagen selbst ein Bild vom Vorgang machen und weitere notwendige Maßnahmen hinsichtlich des Gewässers bzw. Erdreichs veranlassen.

Die Polizei in Neunburg vorm Wald ermittelt nun wegen eines Umweltdeliktes und bittet um Hinweise unter Tel: 09672/92020.

Ermittlungen: Tote Person in einer Wohnung in Rege...
Neubau für die „Geo-Datenbank Bayern“ in Waldsasse...