Empfohlen

Biohofladen Doll: Natürlicher Genuss mit Herz

Bio-Hofverkauf aus frischer Hausschlachtung in Harthöfl bei Stefling/Nittenau: Für die Osterwoche werden auf dem Haflingerhof vor allem Leckereien vom Bio-Lamm angeboten. Für den Festtagsbraten haben die Dolls eine große Auswahl an schmackhaften Lammteilen vorbereitet. Egal ob Lammkeule (mit oder ohne Knochen), Lamm-Rollbraten oder -Schulterbraten, Lamm-Rücken oder -Karree. Auch das klassische Lamm-Kotlett ist bei den Kunden sehr beliebt. (Advertorial)

Wenn die Tage länger und wärmer werden steigt die Vorfreude auf den Frühling. Familie Doll steht wieder in den Startlöchern für die kommende Ladensaison. Die Tiere freuen sich über das erste frische Grün auf ihrer Weide.

Ein richtiger Bauernhof zeichnet sich dadurch aus, dass die Menschen mit der Natur im Einklang leben. "Wir achten die Würde unserer Tiere", betont Senior-Chefin Anita Doll. Das sei die Grundvoraussetzung dafür, gesunde und hochwertige Lebensmittel herzustellen. Nachhaltigkeit ergebe sich aus diesem Prinzip von selbst: "Schließlich trägt jeder von uns Verantwortung für die künftigen Generationen", sagt die Bäuerin.

Die Fröhlichkeit und Herzlichkeit auf dem Hof steckt die Besucher an, die auf das liebevoll gepflegte Anwesen in Harthöfl im schönen Regental kommen - sei es als Kunden im Hofladen oder als Feriengast.

Im Laden einfach das Zauberwort "Ostbayern-Kurier" nennen - schon gibt´s ein kulinarisches Schmankerl geschenkt!

Momentan dreht sich alles um den Ladentag am 6. April. "Alle unsere Waren sind vollkommen frisch", sagt Florian Doll. Die gackernden Hühner, die wohlig im Stroh grunzenden Schweine oder die Schafe, die sich auf die frischen Frühlingswiesen freuen, fressen fast ausschließlich hofeigenes Futter.


Die frischen Bauerngockel aus dem Biohofladen Doll erfreuen sich großer Beliebtheit.

Das gute Futter vom eigenen Acker schmeckt man - nicht nur - bei den schlachtfrischen Bio-Gockeln. Die hofeigene, stressfreie Schlachtung garantiert höchste Fleischqualität.

Schon probiert? Die Glasl-Brotzeiten aus der Doll-Küche nach traditionellen Rezepten.

Traditionelle Rezepte aus Oma´s Wurstküche, bereichern neben der Vielfalt das Angebot im Hofladen.

Gesund, wohlschmeckend und bekömmlich: Spezialitäten vom Lamm!

Das Lammfleisch vom Biohof Doll ist von höchster Qualität und zergeht auf der Zunge. Für Kunden, die es noch nicht kennen, hat die Bäuerin ein raffiniertes Rezept zum Mitnehmen parat. Ein kleiner Tipp: Wer bis 30.03. vorbestellt, kann ganz sicher sein, dass er das gewünschte Teilstück auch bekommt!


Zum Laden-Tag im April werden auf dem Erlebnisbauernhof Hofführungen angeboten. Am Vormittag um 10 Uhr und nachmittags um 14 Uhr haben interessierte Besucher und Kinder die Möglichkeit, die kleinen Lämmern im Stall anzusehen. Dabei kann man viel darüber erfahren, wie die Tiere leben, der Hof bewirtschaftet wird oder die leckeren Lebensmittel erzeugt werden. 

Vor allem die Kinder haben auch riesigen Spaß im Kleintier-Gehege. Esel, Ziege, Hase oder Meerschweinchen warten hier auf Streicheleinheiten. 

Schauen Sie doch mal vorbei! Das Einkaufserlebnis ist garantiert!

Die Brotspezialitäten im Biohofladen Doll sind zum Reinbeißen!
Lebensfreude dank naturnaher Haltung.
Für den Hoftag im April haben die Dolls auch schon wieder eine Menge Idee. "Besuch bei den Osterlämmern" heißt es dann, Hofführung und weitere Attraktionen locken dann. Wiedersehen macht hier eben Freude.

Geflügelpest auch im Landkreis Regensburg
Postzustellerin von Schäferhund gebissen