Apple Watch löst Großeinsatz aus

Blaulicht_Feuerwehr_Michael_Schwarzenberger_pixabay Symbolbild: ©️ Michael Schwarzenberger, pixabay

Pingarten/Bodenwöhr. Am Freitag, gegen 20 Uhr wurden ca. 100 Einsatzkräfte zu einem Notruf zum sogenannten Neuen Weiher bei Turesbach im Gemeindegebiet Bodenwöhr gerufen. Hintergrund war eine Alarmauslösung durch eine Apple Watch.

Auch ein Rettungshubschrauber aus Regensburg war im Einsatz. Dieser suchte zunächst den Weiher mit einem Scheinwerfer ab, da die Rettungskräfte von mehreren Personen in Wassernot ausgingen. Glücklicherweise konnte die Besitzerin der Apple Watsch erreicht werden. Sie war wohlauf und der Einsatz konnte beendet werden.

Im Einsatz befanden sich die Feuerwehren aus Neunburg vorm Wald, Bodenwöhr und Pingarten unter der Leitung von Josef Seitz, dem Kommandanten der FF Pingarten. Von der Wasserwacht waren Einsatzkräfte aus Neunburg vorm Wald, Bodenwöhr, Nittenau, Schwandorf und Burglengenfeld unter der Leitung von Andreas Fuchs vor Ort.

Der Rettungsdienst war mit einem Rettungshubschrauber, vier Rettungswagen, zwei Notärzten und dem Helfer vor Ort aus Neuburg vorm Wald unter der Leitung von Marco Sperl an den Einsatzort geeilt.

Anzeige
Rathaus wird noch digitaler
Rechtliche Folgen der Randale an Silvester