Besinnliche Weihnachtsfeier des Seniorenbeirates

Nittenau. Eine weihnachtliche Stimmung war am 7. Dezember im Nittenauer Pfarrheim deutlich zu spüren. Dafür sorgten die Mitglieder des Seniorenbeirates, die nicht nur für eine schöne Dekoration und ausreichend Kaffee sorgten, sondern auch für feierliche Atmosphäre in Form von lustigen Gedichten und besinnlichen Denkanstößen. Musikalisch unterstützt wurde der Seniorenbeirat von Johannes Heimerl, welcher die Anwesenden bei dem ein oder anderen Weihnachtslied zum Mitsingen animieren konnte.

Erste Vorsitzende Dorit Schwarzfischer freute sich über den regen Zuspruch aus der Bevölkerung und versprach zwei unterhaltsame Stunden. Dem pflichtete der Erste Bürgermeister Benjamin Boml bei und sorgte für mit der Geschichte „Armer Advents" von Toni Lauerer für ausgelassene Stimmung und viel Gelächter. Dabei wurde den Anwesenden verdeutlicht, wie sich über die Jahre die Weihnachtszeit verändert hat. „Zwar ist Weihnachten nicht mehr so, wie es einmal war – doch das aller Wichtigste hat nach wie vor Bestand", betont der Bürgermeister nach seiner kurzweiligen Lesung, „wir kommen mit unseren Familien zusammen, können wertvolle Zeit mit unseren Liebsten verbringen und schätzen wieder die Kleinigkeiten in unserem Leben. Und das ist doch das, was zählt."

Bei Plätzchen, Stollen und frischem Kaffee hörte man gerne dem Stadtpfarrer Adolf Schöls zu, der mit einer kurzen Geschichte über das Licht und einem Denkanstoß zum Nachdenken anregte. Auch der Seniorenbeirat hatte einige Programmpunkte vorbereitet. So durften sich die SeniorInnen über das Gedicht „Lyrischer Apfent" und die Erzählung „Weihnachtliches Missverständnis" von Toni Lauerer, vorgetragen von Dorit Schwarzfischer, und über ein unterhaltsames Gedicht von der stellvertretenden Vorsitzenden Erika Rettinghausen freuen.

Im kommenden Jahr stehen wieder viele verschiedene Veranstaltungen des Seniorenbeirates an. Los geht es am Mittwoch, den 25.01.2023 mit einem kostenlosen Filmnachmittag im Pfarrsaal. Um 15.00 Uhr führt Herr Eike Wagner verschiedene interessante Kurzfilme vor.

Anzeige
Fehlende Transportpapiere, keine Kennzeichnung
Der Schuligel Beppo hat sein neues Zuhause bezogen...