Campingsaison in Nittenau eröffnet

Nittenau. Auch wenn das derzeit triste Wetter noch wenig zum Campen und Zelten einlädt, konnte Campingwartin Beata Käsz schon die ersten UrlauberInnen in Nittenau begrüßen. Am zweiten Aprilwochenende trotzten KanufahrerInnen und TouristInnen den kühlen Temperaturen und buchten Stellplätze für die Wohnmobile und die Campingfässer. Ein Wochenende zuvor konnten bereits die Dauercamper: innen ihre selbstgeschaffenen Wohlfühloasen beziehen.

„Wir freuen uns sehr, dass sich unser Platz in diesem Jahr wieder so großer Beliebtheit erfreut", betont Erster Bürgermeister Benjamin Boml. Denn bereits jetzt sind schon viele Termine, gerade in den Ferien, reserviert. Das erinnert an die vergangene Saison, welche so erfolgreich wie noch nie war. Über 4.500 Gäste konnte Beata Käsz von April bis Oktober empfangen, wobei der überwiegende Teil im Wohnwagen anreiste oder im Zelt übernachtete. Besonders beliebt ist der Campingplatz bei Familien, da man sich bei heißen Temperaturen direkt nebenan im Freizeit- und Erholungsbad abkühlen kann.

In der Winterpause wurden viele neue Projekte umgesetzt, um den Campingplatz noch attraktiver zu gestalten. Neben der Anschaffung von neuen Bänken am gemeinschaftlichen Grillplatz verschönerte man die Fläche mit weiteren Pflanzen. Zudem konnte das ausgediente Trafohäuschen abgerissen werden, wo nun ein Platz für die Müllentsorgung geschaffen wurde.

„Und auch in den kommenden Monaten sind weitere Maßnahmen angedacht", so Bürgermeister Boml. Zunächst freue man sich allerdings auf viele Gäste in diesem Jahr. Die Anreise ist in der Vorsaison bis 14. Mai von 14 bis 18 Uhr, in der Hauptsaison vom 15. Mai bis 15. September von 14 Uhr bis 19.30 Uhr sowie in der Nebensaison vom 16. September bis 15. Oktober von 14 bis 18 Uhr möglich. Reservierungen werden via E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. angenommen.

Anzeige
Start der Schwandorfer Gartentage
Samen- und Pflanzentauschbörse mit Unterhaltungspr...