Campingsaison mit positiver Bilanz

Nittenau. Wenn man diesen Sommer auf dem Nittenauer Campingplatz einen Platz buchen wollte, dann wurde es an den ein oder anderen Tag schon eng. Camping erfreut sich einer immer größeren Beliebtheit und so auch der Campingplatz neben dem Freizeit- und Erholungsbad Nittenau. „Diese Saison war überragend", berichtet Campingwartin Beata Käsz, die auch in diesem Jahr vor Ort von früh bis spät für einen reibungslosen Ablauf sorgte. Das läge sicherlich teilweise am schönen sonnigen Wetter, doch auch die gepflegte Anlage und der naturnahe Standort würden ihren Teil dazu beitragen.

Von Anfang April bis Ende Oktober reisten insgesamt über 2000 Personen an und machten im Durchschnitt 2,31 Tage Urlaub auf dem Campingplatz. „Das waren über 700 Menschen mehr als im Jahr zuvor", so die Campingwartin. Unter den TouristInnen waren rund 1700 Personen, die zum ersten Mal auf dem Campingplatz ihre freie Zeit verbrachten. Hinsichtlich der Kosten verdoppelten sich die Einnahmen um über 47.000 Euro, das beste Jahr seit Eröffnung des Platzes.

Über die positive Entwicklung freut sich Erster Bürgermeister Benjamin Boml sehr: „Die Zahlen zeigen, dass wir als Stadt Nittenau immer interessanter für Gäste außerhalb der Region werden." Damit das in Zukunft so weitergeht, sind nicht nur weitere Marketingaktionen geplant, sondern auch verschiedene Maßnahmen, um den Campingplatz noch attraktiver zu gestalten.

Anzeige

Der Lions-Adventskalender wieder erhältlich
Schwandorfer Adventskalender mit Vorfreude auf ein...