Christina und Mathias sagten „Ja“

Bild und Text von Karin Hirschberger


Im historischen Trauzimmer der Stadt Roding gaben sich am Samstag der 31-jährige Maschinenbau-Ingenieur Mathias Schoierer aus Freundelsdorf und die 27-jährige Erzieherin Christina Mühl aus Schorndorf das Ja-Wort.

Eine besondere Freude war es dem Brautpaar, dass die Zeremonie vom 2. Bürgermeister der Stadt Roding, Dr. Reinhold Schoierer, Onkel und Taufpate des Bräutigams, und von der 1. Bürgermeisterin der Stadt Roding, Alexandra Riedl vollzogen wurde.

Beim Verlassen des Standesamtes wurden die frisch vermählten Eheleute von Kindergartenkindern und den Kolleginnen der Braut mit Liedern und Glückwünschen überrascht. Da die Braut in der Waldgruppe vom Haus für Kinder Wald beschäftigt ist, ließ es sich auch die 1. Bürgermeisterin Barbara Haimerl nicht nehmen, persönlich vor dem Standesamt zu gratulieren.Die Feier im Kreise der Verwandtschaft fand im Gasthaus „Am Ödenturm" in Chammünster statt. Das Paar hat sich bereits in Amesberg bei Walderbach ein Heim für die Zukunft geschaffen.
Weitere Neuzugänge am städtischen Bauhof in Teubli...
Vorfreude auf das vierte Spiel- und Sportfest