Der bundesweite Vorlesetag mit dem Bürgermeister

Nittenau. Mitte November findet der bekannte bundesweite Vorlesetag statt. Zahlreiche Städte und Gemeinden nutzen diesen Tag, um Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen das Lesen näher zu bringen.

Nach längerer Pause wird auch die Stadt Nittenau einen Beitrag dazu leisten und an dem Projekt teilnehmen. Da die Veranstaltung im letzten Jahr aufgrund von Corona abgesagt werden musste, freuen sich die Verantwortlichen heuer umso mehr. „Mir ist diese Veranstaltung ein großes Anliegen", betont Monika Wild, Leiterin der Stadtbücherei Nittenau, „denn Lesen verbindet." Für die Teilnahme an der Aktion konnte Sie sofort den Ersten Bürgermeister Benjamin Boml gewinnen: „Unsere Bücherei bietet so viel und dieses schöne Projekt unterstütze ich überaus gerne."

Die geplante Aktion wird am 18. November stattfinden. Von 13.30 bis etwa 14.45 Uhr ist die gesamte Öffentlichkeit zu einem kurzweiligen Nachmittag in die Stadtbücherei Nittenau, Marktplatz 3, eingeladen. Vor allem Kinder bis sieben Jahre kommen dank der kindgerechten Buchauswahl auf ihre Kosten.

Der Eintritt ist frei und es gelten die zu dem Zeitpunkt aufgestellten Hygienemaßnahmen. Eine Anmeldung ist unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder 09431/3090 erforderlich.

Anzeige

Ehrungen für erfolgreiche und engagierte Schützen
Apfel-Aktion im Johanniter-Waldkindergarten