Einen langgehegten Wunsch an der Schule realisiert

Nittenau. Anlässlich des 55-jährigen Vereinsbestehen überlegte sich der Schulverein zur Förderung der Grund- und Mittelschule Nittenau e.V. etwas ganz Besonderes. „Uns war es wichtig, dass jeder davon profitiert", betont Birte Schramm, zweite Vorsitzende. Die Idee, was es genau werden sollte, war schon lange in den Köpfen der Mitglieder: ein Trinkbrunnen für die SchülerInnen der Grund- und Mittelschule Nittenau. Zum Jubiläumsjahr konnte die Investition nun endlich in Angriff genommen werden.

Die offizielle Übergabe des Trinkbrunnens an die Schule fand am Freitag, den 25.11.2022 in einem offiziellen Rahmen statt. Teilnehmen durften unter anderem alle KlassensprecherInnen der Grund- und Mittelschule. „Viel trinken ist wichtig", erklärte erster Vorsitzender Dr. Michael Völkl den anwesenden SchülerInnen, „deshalb war es uns ein großes Anliegen, dass ihr alle einen kostenlosten Zugang zu sauberem und leckerem Trinkwasser habt." Das ist ab sofort dank des Trinkbrunnens möglich. Auch Bürgermeister Benjamin Boml zeigte sich von der Idee begeistert: „Wir von Seiten der Stadt unterstützen den Schulverein gerne und kommen für die laufenden Kosten auf."

Hausmeister Bernhard Fürst erklärte bei der Einführung, dass der Wasserspender an der Wasserleitung hänge und das Trinkwasser dreimal gefiltert werde, bevor es aus dem Gerät kommt. So könne eine sehr gute Trinkqualität erreicht werden.

Nach der Enthüllung des Trinkbrunnens, der in der Schulaula zu finden ist, durften die Schulleiterin Diana Neidhardt, Benjamin Boml, Birte Schramm, Dr. Michael Völkl und die SchülersprecherInnen den Wasserspender zum ersten Mal testen. Die SchülerInnen können zwischen spritzigem und stillem Wasser wählen. „Das kostenlose Befüllen ist jederzeit möglich", so Diana Neidhardt. Gerne am Morgen, in den Pausen oder vor dem Sportunterricht.

Anzeige
Beim Richtfest auf die Notwendigkeit hingewiesen
Geistlicher Segen für Krippen-Anbau