Eisenbahn begeisterte Schüler

Neunburg v. W. Im Rahmen des Schnuppernachmittags an der Neunburger Realschule konnten die zahlreichen Besucher einmal „selber die Weichen stellen". Die im vergangenen Schuljahr neu gegründete AG Modelleisenbahn der Offenen Ganztagsschule bot den kleinen und großen Besuchern die Möglichkeit, sich einen Kindheitstraum zu erfüllen und einmal selbst Lokomotivführer zu sein. 

Auf der aufgebauten Strecke konnten Züge analog und digital gesteuert werden. Ralf Klonus, der Leiter der AG Modelleisenbahn, überzeugte mit sehr großem Fachwissen und fand auf jede ihm gestellte Frage die passende Antwort. 

Eine große Freude bescherte der Gruppe Herr Oswald Sieber von den „Eisenbahn- und Modellbahnfreunden Neunburg v. W. und Umgebung". Aus seinem Privatbesitz übergab er einen Kranwagen an Lukas Zitzler, der sich stellvertretend für die Schüler der AG Modelleisenbahn herzlich dafür bedankte.

Anzeige
Beatlemania im Regensburger Audimax
Vorfreude auf das Mariensingen