Erneut verwahrloste Katzen aus Wohnung geholt

Katze_schwarz_Brion_Claus-pixabay Symbolbild: ©️ Brion Claus, pixabay

Schwandorf. Wie kürzlich berichtet, stellte die PI Schwandorf in einer Wohnung zwei verwahrloste Katzen in einer Schwandorfer Wohnung fest und leitete Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz ein.

Nun kam es zu einem zweiten Fall. Gestern gegen 8 Uhr verschafften sich Beamte der Inspektion Zutritt zu einer Wohnung in der Schwandorfer Innenstadt, welche scheinbar von der Mieterin nicht mehr oder nur sporadisch bewohnt wird. Vorausgegangen war eine Mitteilung über massiven Gestank nach Katzenurin und Katzengeschrei. In der „komplett vermüllten und mit Exkremten der Katzen verdreckten Wohnung" fanden die Polizeibeamten drei Katzen vor, die auf Anordnung des ebenfalls vor Ort befindlichen Arztes des Veterinäramtes beschlagnahmt wurden.

Die Katzen, die äußerlich in einem schlechten Zustand waren, wurden dem Tierheim übergeben und werden nun untersucht. Die 23-jährige Wohnungsinhaberin, welche vor kurzem Mutter geworden sein soll, ist unbekannten Aufenthalts. Ermittlungen nach dem Tierschutzgesetz wurden eingeleitet.

Anzeige
Insektenkunst in der Kunstkrippe
US-Armee trainiert im Raum Freihung