Geldsegen für die Grund- und Mittelschule Schwarzenfeld

Schwarzenfeld. 16 Jahre lang leitete Helmut Schuster als Rektor die Geschicke der Grund- und Mittelschule Schwarzenfeld.


Er initiierte den Ausbau als Ganztagsschule und brachte als größten Meilenstein die nach wie vor in der Umsetzung befindliche Generalsanierung mit auf den Weg, bevor er 2018 die Freistellungsphase seiner Altersteilzeit begann und feierlich verabschiedet wurde. Weil nach wie vor sein Herzblut an dieser seiner wichtigsten beruflichen Station hängt und es ihm ein Bedürfnis ist, nun im „Unruhestand" verschiedenen wichtigen Einrichtungen und Organisationen etwas zurückzugeben, freuten sich vergangene Woche Bürgermeister Peter Neumeier, Rektor Siegfried Seeliger und Konrektor Manfred Bösl über seinen Besuch an alter Wirkungsstätte. 

Mit den Mitteln aus seiner Spende in Höhe von 5.000 Euro, für die sich Neumeier in seiner Funktion als Vorsitzender der Verwaltungsgemeinschaft als Träger herzlich bedankte, werden vor allem die Themen Schulentwicklung und Lehrerfortbildung bedacht werden, die Schuster stets ein besonderes Anliegen waren. Auch Klassenprojekten, Schulfesten und Ähnlichem werde die großzügige Finanzspritze gut tun, war sich die Runde sicher.

Einsatz der Mobilen Hepa-Luftreinigungsgeräte
Kooperation des Markts Schierling mit den Johannit...