Georg Spandl im Ruhestand

Nach über 30 Jahren beruflicher Tätigkeit bei der Stadt Schwandorf wurde Georg Spandl mit Ende des vergangenen Monats im Kreise seiner Kollegen und des Personalrates aus dem aktiven Dienst verabschiedet. Im Jahr 1983 begann er seine Laufbahn bei der Stadt, damals noch in der Kfz-Werkstatt, die in der ehemaligen Feuerwache in der Breite Straße, jetzt Drogerie Markt Müller, untergebracht war.

Zum Aufgabengebiet gehörte unter anderem auch die Rufbereitschaft im Feuerwehrdienst, die den begeisterten Feuerwehrkameraden fast bis zum Schluss seines Arbeitslebens begleitete. Über sieben Jahre lang war Spandl zusätzlich als Fahrer des Oberbürgermeisters unterwegs und dies immer unfallfrei. Am 1. Januar 1998 wurde der gelernte Kfz-Meister zum Leiter der Werkstatt in der neuen Feuerwache an der Ettmannsdorfer Straße bestellt.

OB Andreas Feller bedankte sich für die absolut zuverlässige und erfolgreiche  Zusammenarbeit. Stadtbaumeister Roland Stehr und Bauhofleiter Johann Graßmann beschrieben den Kollegen als äußerst korrekten und zielstrebigen Mitarbeiter. Personalratsvorsitzender Paul Bäßler wünschte namens der gesamten Belegschaft für den Ruhestand alles Gute. In einer persönlichen Dankadresse ließ der Ruheständler die wichtigsten Stationen seiner beruflichen Laufbahn Revue passieren und wünschte seinem Nachfolger Bernhard Boßle viel Glück und Erfolg.

Einen Tag lang Berufe entdeckt
Senioren werden Opfer von Diebstählen