Große Erleichterung nach Vermisstensuche

Sulzbach-Rosenberg. Die PI Sulzbach-Rosenberg meldet: Der Einsatz eines Polizeihubschraubers am nördlichen Stadtrand Sulzbach-Rosenbergs am späten Montagabend, am 26. Juni, dürfte vielen Sulzbach-Rosenberger Einwohnern nicht entgangen sein. Eine groß angelegte Suchaktion der Polizei nach einem vermissten 12-jährigen Mädchen führte kurz vor Mitternacht zum gewünschten Fahndungserfolg. 

Gegen 21 Uhr an diesem Abend meldeten besorgte Eltern ihre seit dem frühen Abend abgängige 12-jährige Tochter bei der örtlichen Polizei als vermisst. Eigene Suchmaßnahmen der Erziehungsberechtigten hatten bis dahin nicht zum Auffinden des Mädchens geführt. Daraufhin kamen mehrere Streifenbesatzungen der örtlichen Inspektion und benachbarter Polizeidienststellen, zwei Personensuchhunde aus Weiden und Regensburg sowie der Polizeihubschrauber Edelweiß 8 aus Roth im, bzw. über dem Stadtgebiet zum Einsatz. 

Noch während die polizeilichen Suchmaßnahmen im Stadtgebiet liefen, meldete sich kurz vor Mitternacht ein 24-jähriger Mann aus Hahnbach bei der Polizei. Er war in einem Wohngebiet im Westen der Marktgemeinde auf das Mädchen aufmerksam geworden und konnte es anhand eines mittlerweile (durch Angehörige) in den sozialen Medien veröffentlichten Lichtbildes der Vermisstensache zuordnen. 

Schon kurze Zeit später führte die Polizei das unverletzte Kind und seine Eltern wieder zusammen. Eigenen Angaben zufolge hatte das Mädchen bei einem abendlichen Spaziergang mit Eintritt der Dunkelheit die Orientierung verloren und war schließlich ziellos in dem Wohngebiet umhergeirrt.

Anzeige
Lions Amberg-Sulzbach helfen vor Ort und im Auslan...
Schiff wird Anfang August zur Anlegestelle Donaust...