Großer Personalwechsel bei der PI Regenstauf

Regenstauf. Seit September 2022 gehören insgesamt zehn „neue" Kolleginnen und Kollegen und ein Rückkehrer der Polizeiinspektion Regenstauf an.

Der große Wechsel entstand durch Personalabgänge zu anderen Dienststellen oder in den Ruhestand sowie Qualifizierungsmaßnahmen für einzelne Beamte und die Möglichkeit für vier Praktikanten, ihren erfahrenen Kollegen im täglichen Einsatzgeschehen über die Schulter zu blicken.

Dienststellenleiter Erster Polizeihauptkommissar Ludwig Hastreiter begrüßte am Montagvormittag, am 5. September, seine „Neuen", nachdem diese bereits erste Eindrücke bei der Dienststelle in Regenstauf gesammelt haben. Für drei neue Mitarbeiter bedeutet die Versetzung zur Polizeiinspektion Regenstauf nach erfolgreicher Ausbildung den praktischen Start in den abwechslungsreichen Polizeiberuf.

Ein Kollege konnte bereits über zwei Jahre hinweg Erfahrungen bei der Bayerischen Bereitschaftspolizei in Nürnberg sammeln und schaffte mit dem Wechsel nach Regenstauf den Sprung in die Heimat. Zwei Beamte befinden sich seit Monatsbeginn in Förderstationen von sechs Monaten Dauer, welche neue Perspektiven für den weiteren dienstlichen Weg ebnen sollen. Zudem kehrte ein Beamter nach erfolgreichem Aufstieg von der zweiten in die dritte Qualifikationsebene an der Hochschule in Sulzbach-Rosenberg zu seiner Dienststelle im nördlichen Landkreis zurück.

„Obwohl ein so großer Wechsel in der Mannschaft mit besonderen Herausforderungen verbunden ist, freue ich mich über die Neuen im Team der Dienststelle und bin mir zugleich sicher, dass wir mit dieser Aufstellung die vor uns liegenden Aufgaben meistern werden", fasste Dienststellenleiter Hastreiter mit positiv sportlichem Blick den Personalwechsel zusammen.


Der gefälschte Ausweis verhalf zur Arbeitsaufnahme
Erneuter Erfolg bei der Deutschen Meisterschaft im...