Hoher Sachschaden im Rohbau

Illschwang. Bereits in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 2. Bis 3. März, verschaffte sich ein unbekannter Täter Zutritt zu einem sich im Rohbau befindlichen Haus in der Karl-Burger-Straße. Dort manipulierte er die Fernwärmeleitung, worauf sich Wasser sammelte und der Frost einen folgenschweren Rohrbruch bewirkte, der das gesamte Erdgeschoss des aus Holz gefertigten Hauses unter Wasser setzte.

Mehrere tausend Liter Wasser ergossen sich in den Rohbau und verursachten einen noch nicht konkret bezifferbaren Sachschaden. Der dürfte nach ersten Schätzungen im vierstelligen Bereich sein. Warum der Täter gezielt nur die Fernwärmeleitung sabotierte und die weiteren Hintergründe sind noch völlig unklar.

Die Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg ermittelt wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch. Von der durchgeführten Spurensicherung vor Ort und sachdienlichen Hinweisen aus der Bevölkerung erhoffen sich die Ermittlungsbeamten, den Sachverhalt aufklären zu können. Hinweise werden unter 09661/87440 entgegengenommen.

Anzeige
Wenn das Leben Abschied nimmt
Neue Aufgabe für den stellvertretenden Leiter der ...