Homepage an Attraktivität gewonnen

Nittenau. Anfang des Jahres 2022 stand fest: die Stadtverwaltung Nittenau benötigt einen neuen Internetauftritt. Aufgrund von technischen, barrierefreien und datenschutzrechtlichen Gründen musste diese von Grund auf erneuert werden. Im Mai 2022 entschied sich der Stadtrat einstimmig für die Agentur Hirsch & Wölfl GmbH, mit der in Zusammenarbeit mit der Projektleiterin Alexandra Oppitz die neue Homepage umgesetzt wurde.

Das Hauptaugenmerk bei der Erstellung lag vor allem auf den BürgerInnen. „Wir haben uns gefragt, wie können wir den NittenauerInnen den ein oder anderen Behördengang erleichtern?", erklärte die Pressesprecherin. Deshalb entschieden sich die Verantwortlichen für ein Bürgerserviceportal, auf welchem alle Informationen zu den Dienstleistungen, den einzelnen Lebenslagen und der Kontakt zu den einzelnen Stellen zu finden sind. Damit können die BürgerInnen rund um die Uhr, auch außerhalb der bekannten Öffnungszeiten, Anträge online vorbereiten und einreichen.

Außerdem wartet die Seite mit einem völlig neuen optischen Erscheinungsbild auf. Im Jahr 2022 wurde ein Fotoshooting durchgeführt, ein Teil dieser Fotos ist nun auch auf der Homepage zu finden. Und als kleine Spielerei durfte natürlich auch Nittibuh nicht fehlen. Die moderne Gestaltung mit großen Bildern, einheitlichem Farbdesign und der responsiven Darstellung überzeugte auch den Stadtrat, nachdem das Layout zum ersten Mal Ende Dezember 2022 in einer Sitzung vorgestellt wurde. Seitdem arbeitete die Verwaltung auf Hochtouren, um die Homepage online zu schalten. Seit Mittwoch, den 18.01.2023 kann die Seite offiziell unter www.nittenau.de von der Bevölkerung eingesehen und genutzt werden.

„Natürlich ist so eine neue Internetseite erst einmal eine Umstellung", betont Erster Bürgermeister Benjamin Boml, „doch ich bin mir sicher, dass sie mit der übersichtlichen Gestaltung schnell großen Zuspruch in der Bevölkerung findet."

Sollten Fragen oder Wünsche bezüglich der Internetseite auftauchen, können diese an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder telefonisch an 09436 309-23 gerichtet werden.

Anzeige

Jujubes lemon drops tart lollipop brownie

Cupcake Ipsum, 2015

Lollipop marzipan apple pie oat cake sweet roll carrot cake toffee dessert marzipan. Gummi bears jelly-o liquorice lollipop chocolate bar. 

Pastry jelly jelly sugar plum jelly tiramisu cupcake sugar plum. Pastry pie pudding tiramisu donut ice cream candy. Sweet marshmallow soufflé pudding. Marzipan macaroon jelly beans. Croissant gummi bears chupa chups sugar plum tootsie roll apple pie cupcake.

Candy sweet roll jelly beans candy marzipan. Powder jelly-o cookie sweet roll tart pudding croissant bonbon pudding. Gummi bears caramels donut carrot cake carrot cake chupa chups bonbon tootsie roll.


Gummi bears caramels donut carrot cake carrot cake chupa chups bonbon tootsie roll.

Gummi bears caramels donut carrot cake carrot cake chupa chups bonbon tootsie roll.

Gummi bears caramels donut carrot cake carrot cake chupa chups bonbon tootsie roll.

Förderung für Menschen mit Demenz, Entlastung für ...
Lions helfen Kinderschutzbund und Behinderten