Krabbelstubenkinder „packen“ es an

Regensburg. Mit Begeisterung und voller Freude packten die Kinder der JohanniterKrabbelstube in der Blumenstraße Päckchen für ihre Freunde in anderen Ländern. Damit sind Rumänien, Bosnien und Albanien gemeint.

{module Anzeige (Kreis Schwandorf)}

In diese Länder fahren nämlich die Johanniter-Weihnachtstrucker jedes Jahr um Pakete mit Lebensmitteln und Hygieneartikeln in die ärmsten Regionen zu bringen. Die Lebensmittel brachten die Eltern der Kleinen mit.

„Es ist uns wichtig, dass die Kinder fähig sind Einfühlungsvermögen, Rücksichtnahme und Mitgefühl für Menschen, denen es nicht so gut geht wie uns, zu entwickeln. Diesen Schwerpunkt unserer pädagogischen Arbeit konnten wir durch die Teilnahme an der Aktion verstärkt einsetzen“, so Christine Kocur, Leiterin der Krabbelstube.


Mehr Informationen zur Johanniter-Krabbelstube „Blumenstraße“ in Regensburg gibt es bei der Leitung Christine Kocur unter 0941 29799605 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Neugestaltung der Pausenhofflächen an der Grund- u...
Kleinste Big Band der Welt swingt die Alte Seilere...