Landrätin sagt Danke

Regensburg. Nach der verheerenden Flut im Juli 2021 kamen viele freiwillige Helfer ins Ahrtal, packten tatkräftig mit an und zeigten große Solidarität mit den Betroffenen der Flutkatastrophe. Unter den Helferinnen und Helfern waren auch 24 Feuerwehrleute aus dem Landkreis Regensburg.

Landrätin Tanja Schweiger und Kreisbrandrat Wolfgang Scheuerer ehrten im Rahmen des politischen Sommerfestes eine Feuerwehrfrau und 23 Feuerwehrmänner aus Regenstauf, Lappersdorf und Hemau – im Auftrag von Ministerpräsidentin Malu Dreyer – mit der rheinland-pfälzischen Fluthilfemedaille.

„An dieser Stelle meine höchste Anerkennung für Ihren Einsatz im Ahrtal und darüber hinaus, für das, was Sie für den Landkreis leisten. Mein Dank gilt allen Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehren im Landkreis für die ständige Einsatzbereitschaft und die stets selbstlose Hilfeleistung. Ein herzliches Vergelt`s Gott auch den Familien, denn ohne sie und ihre Unterstützung wäre die zeitaufwändige ehrenamtliche Tätigkeit ihrer Angehörigen nicht möglich. Für alle weiteren anstehenden Einsätze in diesem Jahr wünsche ich allen Feuerwehrdienstleistenden alles Gute und stets eine gesunde Rückkehr", so Landrätin Tanja Schweiger.

Die 24 Geehrten sind: Anna Schell, Jonas Schmid, Armin Glötzl, Michael Perkins, Martin Baumstark, Harald Richter, Karl-Leon Kammerzell, Lukas Obermeier, Josef Reithmeier, Clemens Weigert, Johannes Theisinger, Andreas Zankl, Wolfgang Bodensteiner, Fabian Deml, Johann Meier, Anton Richter, Florian Ziegaus, Burkhardt Götz, Michael Niederle, Patrick Eisfeld, Christian Ziegaus, Tobias Meier, Markus Dinauer und Dennis Ziegaus.

Baum der Ausbildung trägt Früchte
Zollhündin „Diva“ lässt sich nicht täuschen