Landrat Reisinger empfängt Regierungsvizepräsidentin

Regierungsvizeprasidentin-Zurn Sie kennen sich und schätzen sich: Landrat Richard Reisinger empfing die neue Regierungsvizepräsidentin Christiane Zürn. Bild: © Christine Hollederer

Amberg-Sulzbach. Antrittsbesuch der neuen Regierungsvizepräsidentin am Landratsamt Amberg-Sulzbach. Landrat Richard Reisinger empfing Christiane Zürn im Kurfürstlichen Schloss zum Gedankenaustausch. Dabei tauschten sich die beiden über aktuelle Themen und gegenwärtige Herausforderungen für den Landkreis Amberg-Sulzbach wie beispielsweise die Flüchtlingspolitik aus.

Aufgrund ihrer vorherigen Tätigkeit in Leitungsfunktionen bei der Regierung der Oberpfalz kennen sich Landrat Richard Reisinger und die Vizepräsidentin bereits seit einigen Jahren. Der Landrat freute sich auf die Fortführung der „vertrauensvollen und konstruktiven Zusammenarbeit mit der Regierung".

Christiane Zürn hatte ihre Beamtenlaufbahn 1994 bei der Regierung der Oberpfalz begonnen und war dort mit unterschiedlichen Führungsaufgaben betraut, unter anderem als Leiterin des Sachgebiets Personal. Zuletzt leitete sie den Bereich Wirtschaft, Landesentwicklung, Verkehr. Seit 1. September ist Christiane Zürn nun Regierungsvizepräsidentin der Oberpfalz. Landrat Richard Reisinger wünschte der neuen Vizepräsidenten viel Freude an ihrer neuen Aufgabe.

Anzeige
Auftakt zu den Inklusionsveranstaltungen
Spende für das Johannes-Hospiz