Neue Unterstützung im Bauamt

Nittenau. Seit Anfang April ist ein neues Gesicht in der Bauverwaltung zu finden. Ramona Huf aus Muckenbach hat ihren Dienst bei der Stadt Nittenau angetreten und wird derzeit in die Bereiche „Bauleitplanung" und „Straßenverkehrsrecht" eingearbeitet. Sie besetzt zukünftig die Stelle ihres Kollegen Reinhard Fohringer, der Ende dieses Jahres in seinen wohlverdienten Ruhestand verabschiedet wird.

Die 20-Jährige begann im Jahr 2018 ihre Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte in Regensburg. Dort sammelte sie viel Erfahrung, unter anderem in den Bereichen Sozialamt, Ordnungsamt, Rechtsamt und im Sekretariat. Besonders gut hat es ihr allerdings schon von Anfang an im Bauamt gefallen. Ihre Ausbildung beendete Ramona Huf im Jahr 2021. Anschließend arbeitete sie bei der Stadt Regensburg im Sozialamt im Bereich Wohngeld.

Als sie die Stellenausschreibung der Stadt Nittenau für das Bauamt entdeckte, war schnell klar, dass sie sich aufgrund der Heimatnähe und des interessanten Stellenangebots bewirbt. Seit Anfang April ist sie nun bei der Stadt beschäftigt und wird derzeit von ihrer Kollegin Annalena Dorrer eingelernt.

In ihrer Freizeit geht sie vor allem dem Reiten mit ihrem eigenen Pony nach. Bereits 15 Jahre lang gehört diese Sportart zu ihrer großen Leidenschaft.

„Wir freuen uns sehr über die neue Unterstützung im Bauamt", betont Erster Bürgermeister Benjamin Boml, „weitere Stellen bei der Stadt Nittenau sind noch offen und wir sind nach wie vor auf der Suche nach neuen Kolleginnen und Kollegen."

Anzeige
Asphaltierung im Baugebiet „Weiherdorf“
Attraktive Preise beim Entenrennen