Neuzugänge im Nittenauer Rathaus

Nittenau. Die Stadtverwaltung Nittenau freut sich über zwei neue Gesichter in ihren Reihen. Der Regenstaufer Jonas Zelzner unterstützt seit 21. August in Teilzeit das Team im Bauamt. Hier ist er zukünftig für die Wasserversorgung und Abwasserbeseitigung zuständig. Mit seinen 32 Jahren hat er bereits zahlreiche Erfahrungen in diesem Fachgebiet sammeln können. An der OTH Regensburg absolvierte er zunächst seinen Bachelorstudiengang im Bereich Bauingenieurwesen. Dieses Wissen konnte er unter anderem im Baumt bei der Gemeinde Wenzenbach, als Bausachverständiger und mit seinem eigenen Ingenieur- und Bachsachverständigenbüro ausbauen. Seine Freizeit verbringt er am liebsten mit seiner jungen Familie.

Unterstützung haben auch Ingrid Schindler, Tourismusbeauftragte, und Birgit Auburger, Museumsleiterin, erhalten. Die Nittenauerin Sylvia Münster ist seit 16. August bei der Stadt Nittenau angestellt. Die 52-Jährige arbeitete im Reha-Zentrum in der Therapieabteilung, bevor sie in die Tourist-Information wechselte. Ihr war bei der neuen Stelle vor allem der Kontakt zu den BürgerInnen wichtig. Da ist die Teilzeitstelle, die sie nun besetzt, genau das Richtige für Sylvia Münster. Sie wird sich nämlich nun vor allem um das Tagesgeschäft, wie Ticketverkäufe und Auskünfte für TouristInnen, kümmern. Außerdem wird sie bei Veranstaltungen und als Museumsaufsicht zur Seite stehen. Passend zu ihrer neuen Stelle ist die Nittenauerin gerne an der frischen Luft und unternimmt am liebsten Städtereisen.

Bürgermeister Benjamin Boml freut sich über die Neuzugänge: „Mit den beiden Neueinstellungen konnten wir wichtige vakante Stellen besetzen." Er wünsche den beiden viel Spaß in ihren neuen Aufgabengebieten.

Anzeige
Lebensmittel und Getränkedosen als Tarnung
Vollsperrung der Ortsdurchfahrt Regenstauf