Optische Aufwertung des Friedhofs

Nittenau. Bereits im Frühjahr sorgte der Nittenauer Grüntrupp am Friedhof „Am Rücken" für eine große Veränderung. Am Eingangsbereich, wo vorher lediglich Sträucher zu finden waren, ist seit April ein einladendes Blumenbeet zu finden. Doch das soll nicht die letzte Änderung gewesen sein.

Nach Rücksprache mit Christian Schwandtner, Friedhofsverwaltung, wurde in den letzten Wochen das vorhandene Urnenfeld verschönert. Wo vorher nur Grünflächen sowie Buchs- und Rosenhecken zu sehen waren, ist jetzt eine Steinmauer und ein kleines Blumenbeet zu finden. Ein Rollrasen sorgt ab sofort für ein freundlicheres und gepflegteres Bild. Ein besonderes Highlight ist im kleinen Beet zu sehen: zwei gepflasterte Mosaikschnecken mit einer Säuleneibe.

„Dank unseres Grüntrupps konnten wir unseren Friedhof erneut aufwerten", so Erster Bürgermeister Benjamin Boml, „eine wirklich tolle Arbeit, die hier geleistet wurde." Damit die Arbeiten am Friedhof pünktlich zu Allerheiligen fertig geworden sind, waren Roman Seidl, Robert Stangl, Matthias Bauer und Patrick Bräu am Werk.

Die Kosten für die Maßnahme hielten sich mit einem kleinen vierstelligen Betrag im Rahmen. Die Steine für das Mosaik waren bereits am Bauhof vorhanden und mussten nicht zusätzlich beschafft werden.

Anzeige

Hans Dietl feierte seinen 85. Geburtstag
Übergabe der Unterschriftenlisten für Bürgerentsch...