Empfohlen

Privatinitiative hilft Therapiezentrum Theo

Wittmann-Spende-Theo2-KH-Dirnberger Julia Tauscheck, Ludwig Wittmann, Bürgermeisterin Andrea Dobsch, vkm-Vorsitzende Christa Weiß und Miriam Nevian (von links) bei der Scheckübergabe am Zeitlarner Adventsmarkt. Bild: ©️ Karlheinz Dirnberger

Zeitlarn/Regensburg. Dem gebürtigen Lauberer Ludwig Wittmann ist der vkm Regensburg ans Herz gewachsen. In einer Privatinitiative sammelte er deshalb 650 Euro für den Verein für körper- und mehrfachbehinderte Menschen für den Bau von Theo – Zentrum für tiergestützte Therapien Ostbayern.

Wittmann hat in den vergangenen Wochen unermüdlich im Familien-, Verwandten-, Freundes- und Bekanntenkreis um Spenden für Theo gebeten. „Zu meiner großen Freude kam aus einer spontanen Sammlung beim Herbstfest des neuen Pächters des FC-Sportheims in Laub, Rolf Höhbusch, gut ein Drittel des gesamten Betrags zusammen", berichtet Wittmann bei der Scheckübergabe am Aktionsstand des vkm Regensburg am Zeitlarner Adventsmarkt am 2. Dezember. Und die Zeitlarner Bürgermeisterin Andrea Dobsch hat den Betrag schließlich auf 650 Euro aufgestockt.

Vkm-Vorsitzende Christa Weiß lobte das „leidenschaftliche Engagement der Privatperson Wick Wittmann". Immer wieder habe er den ursprünglichen Zielbetrag von 400 Euro höher gesetzt. Mit dabei waren bei der Spendenübergabe zwei Helferinnen vom Aktionsstand, Omniga-Mitarbeiterin Julia Tauscheck und Miriam Nevian vom vkm-Theo-Team.

Katholischer Frauenbund unterstützt neues Hospiz
Die „Leseoma“ war zu Besuch