Rallye fährt 10.000-Euro-Spende ein

Rallye-fahrt-10.000-Euro-Spende-ein_IMG_7120 Organisiert von Gastronom Hubert Obendorfer, fand vergangenen Sonntag eine Rallye zugunsten des Bruder-Gerhard-Hospizes statt. Von links: Walter Röhrl, Martin Steinkirchner, Hubert Obendorfer Bild: © Katrin Pollinger

Schwandorf/Neunburg v. Wald. Mitfahren und Gutes tun – unter diesem Motto konnte man am Sonntag, den 15. Oktober viele ältere Schönheiten auf Ostbayerns Straßen sehen. Bei der Oldtimerausfahrt, die von Hubert Obendorfer, Eigentümer des Spa & Genussresorts Birkenhof initiiert wurde, konnte eine stattliche Summe von 10.000 Euro an das Bruder-Gerhard-Hospiz der Johanniter gespendet werden.

Das Event, das in diesem Jahr zum ersten Mal stattfand, zog zahlreiche Oldtimer-Begeisterte aus der Region Schwandorf und Regensburg an. Begleitet wurde die Ausfahrt durch Profi-Rallyefahrer Walter Röhrl. Bei einem gemeinsamen Abschlussabendessen im Birkenhof konnte durch die Teilnahmegebühren und zusätzliche Einzelspenden ein Spendenscheck in Höhe von 10.000 Euro an Johanniter-Regionalvorstand Martin Steinkirchner übergeben werden.

„Das wertvolle Engagement der hier Anwesenden kann man nicht genug wertschätzen", betonte Steinkirchner. Sein besonderer Dank gelte aber auch Hubert Obendorfer, der die Oldtimerausfahrt ins Leben gerufen hatte. Das Bruder-Gerhard-Hospiz in Schwandorf, das kurz vor der Fertigstellung steht, soll im Januar die ersten Gäste empfangen. Die Baukosten für das Projekt belaufen sich auf rund 6 Millionen Euro. Neben zugesagten Geldern von Stiftungen und staatlichen Stellen sind die Johanniter bei der Finanzierung auf Spenden angewiesen.

Die Familie Obendorfer unterstützte das neue Projekt der Johanniter bereits in der Vergangenheit mit einer Spendensammelaktion im Rahmen des Betriebsjubiläums. Nach dem großen Erfolg der ersten Oldtimerausfahrt soll auch im nächsten Jahr die Rallye wieder stattfinden.

Anzeige
Getrennte Wege: Die Eisbären Regensburg und Stürme...
Unterstützung durch Lesepaten