Schnitzeljagd des Johanniter-Kinderhorts „Weltenbummler“

Nittenau. Um den Kindern die Ferienzeit zu versüßen veranstaltete der Johanniter-Kinderhort „Weltenbummler" eine Stadt-Rallye durch Nittenau.

Ziel der Schnitzeljagd war es, so viele Informationen wie möglich über die Denkmäler und Gebäude in Nittenau herauszufinden. So mussten die Kinder beispielsweise die Öffnungszeiten der Stadtbücherei oder die Adresse des Stadtmuseums herausfinden. Motiviert und voller Neugier gingen die Hortkinder auf Entdeckungstour.

Nach der Auswertung der Fragebögen, welche die Kinder ausfüllen mussten, kam heraus, dass alle die Fragen richtig beantwortet hatten. Das Touristikbüro der Stadt Nittenau unterstützte die Aktion des Johanniter-Kinderhortes „Weltenbummler" mit Preisen für die Siegerehrung. Jedes Kind erhielt ein Päckchen vom Maskottchen „Nittibuh". Im Anschluss an die Siegerehrung gab es noch ein gemeinsames Essen für alle und ein Eis zum Nachtisch. 

Anzeige
Informationen zum Kreißsaal am Krankenhaus St. Bar...
Goalie Devin Williams verlässt die Eisbären