Spielplatz in Bodenstein wurde aufgewertet

Nittenau. Die Freude in Bodenstein ist groß. Und das nicht nur bei den Eltern und Erziehungsberechtigten, sondern insbesondere bei den Kindern, die seit kurzer Zeit den neuen Spielplatz nutzen können.

Seit dem vergangenen Jahr war das Nittenauer Bauamt und der Bauhof mit den Planungen des neuen Spielplatzes beschäftigt. „Ich habe den Wunsch aus der Bevölkerung zugetragen bekommen, dass die Fläche dringend aufgewertet gehört", erklärt Erster Bürgermeister Benjamin Boml, „dem sind wir nach der Fertigstellung des neuen Spielplatzes in Stefling gerne nachgegangen."

Für die Realisierung hat die Stadt Nittenau 20.000 Euro sowie zahlreiche Arbeitsstunden der Mitarbeiter des Bauhofs investiert. Auf dem Spielplatz sind unter anderem nun ein Kletterturm mit Rutsche, Hängebrücke und Kletterwand für Kinder ab vier Jahren, eine Vogelnestschaukel ab vier Jahren, ein Sandbagger ab sechs Jahren, zwei Schaukeln, Kletterstangen, eine Wippe und ein Wipptier zu finden.

Dass der neue Spielplatz gut ankommt zeigen viele positive Resonanzen aus der Bevölkerung. Der Bürgermeister erhielt sogar schon eine persönlich verfasste Dankeskarte einer Fünfjährigen, die von der neuen Spielfläche mehr als begeistert ist.

Auch in Zukunft hat Benjamin Boml die Spielplätze im Stadtgebiet im Auge und möchte diese nach und nach aufwerten.

Anzeige
Offene Ganztagsschule am Goethe-Gymnasium – ein Le...
Erste-Hilfe-Kurs im Angebot der Johanniter