Trachtler-Urgestein Rita Hübl feierte 80. Geburtstag

Regenstauf. Der Heimat- und Volkstrachtenverein „Stamm" Regenstauf berichtet Folgendes: Kürzlich konnte unser Ehrenmitglied Rita Hübl ihren 80. Geburtstag feiern. Unsere Rita gehört seit über47 Jahren unserer Volkstanzgruppe an und gestaltet mit ihrer erneuerten Oberpfälzer Volkstracht das Vereinsleben rege mit.

Sie ist bei jedem Trachtenfest, bei jeder Volksmusik- und Volkstanzveranstaltung aber auch bei den Plattler- und Volkstanzproben mit dabei. Daher zählt sie zu den Aktivsten der Aktiven. Auch in der Vereinsführung übernahm sie jahrzehntelang als zweite Schriftführerin, Vortänzerin und Dirndlvertreterin Verantwortung. Besonders beliebt sind auch ihre selbstgebackenen Kiachl, die sie zu den Feierlichkeiten immer mitbringt.

Durch ihre offene, humorvolle und auch lebensfrohe Art ist sie gleichermaßen bei Jung und Alt beliebt und aus dem Vereinsleben nicht wegzudenken.

Der Heimat- und Volkstrachtenverein „Stamm" Regenstauf gratuliert seiner Rita zu ihrem runden Geburtstag auf das Herzlichste und wünscht für den weiteren Lebensweg viel Gesundheit und noch viele gemeinsame Jahre unter uns Trachtlern. Die Aktiven schließen sich den Glückwünschen an.


Mariensingen besinnlich und unterhaltsam
Vier Neue bei der PI Sulzbach-Rosenberg