„Traumschiff-Doc“ nahm Kurs zu Traumzeit auf

Regensburg. Schauspieler Nick Wilder verkörperte 10 Jahre lang den Doc Sander auf dem Traumschiff. Jetzt war er selbst zusammen mit seiner Frau Christine Mayn als Gast auf der MS Amadeus Provence bei der Flusskreuzfahrt in Frankreich dabei. Dort stellte er im Rahmen einer Lesung seine Biografie „Hallo, Herr Kaiser! Das Leben ist wilder als man denkt." vor.

Nach der Lesung wurden Bücher signiert und zahlreiche Erinnerungsfotos gemacht. Die rund 110 Gäste freuten sich, dass noch ein weiterer prominenter Gast auf dem Schiff dabei war. Schauspieler Helmut Zierl kam auch nach Lyon und hat während der Reise aus seinem Buch „Follow the Sun: Der Sommer meines Lebens" gelesen.

Eingefädelt hat dies alles Geschäftsführer Jens Bergmann von Simply Groups, der nicht nur das komplette Schiff gechartert hatte, sondern diese Reise auch mit dem guten Zweck zusammenbrachte. Jens Bergmann ist über Social Media auf den Verein „Traumzeit e. V. – Herzenswunsch-Aktionen für krebskranke Kinder" aufmerksam geworden, hat sich im Anschluss über die Arbeit des Vereins informiert und er beschloss hier zu helfen.

Durch den Buchverkauf an Bord, die Spenden der Gäste, den Verzicht auf Gagen und einer großzügigen Aufrundung von Simply Groups wurde am Ende der Flusskreuzfahrt eine Spende in Höhe von 5.000 Euro an die beiden Vertreterinnen von Traumzeit e. V. übergeben.

„Always from heart to heart" / „Immer von Herz zu Herz", ist sich Nick Wilder sicher und freute sich sehr über die große Spendensumme, die für den guten Zweck zusammengekommen ist.


Demnächst ein Gastspiel der Regensburger Kulturbüh...
OB Michael Cerny schickt drei Enten ins Rennen