Verkehrsunfall mit einer Toten

Amberg. Zu einem tragischen Verkehrsunfall kam es am Morgen des 9. Dezember gegen 8 Uhr, in einem Seitenarm der Bayreuther Straße.


Ein 62-jähriger LKW-Fahrer aus Sulzbach-Rosenberg konnte mit seinem Kippmuldenfahrzeug im dortigen Sackgassenbereich nicht wenden und entschied sich für den Rückweg, den er rückwärts zurücklegte. Während seiner Fahrt kam erschreckender Weise eine Person unter dem Führerhaus hervor. Sofort begreifend stoppte er seinen LKW und sah nach der älteren Dame. Durch ihre erlittenen Verletzungen verstarb die Anwohnerin (90) noch an der Unfallstelle. Sichtlich unter Schock stehend wurde LKW-Fahrer durch die herbeigerufenen Rettungskräfte betreut.

Zur Unfallaufnahme zog die Polizei, in Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft, einen Gutachter hinzu. Er wird den Unfall rekonstruieren und versuchen zu klären, wie es zu dieser Tragik kommen konnte.

Dass es weder zu einem Sachschaden noch zu Verkehrsbeeinträchtigungen kam, spielt eine nahezu nicht nennenswerte Nebenrolle.

Schwerer Verkehrsunfall auf der B 20
Die Bürgermeister des Städtedreiecks besuchten die...