Vermisste Seniorin wohlbehalten gefunden

Bild: (c) TommyS, pixelio.de - Wackersdorf. Gute Nachrichten in Sachen der vermissten Wackersdorfer Seniorin: Die rund zwei Tage abgängige Frau konnte wohlbehalten gefunden werden, wie die Polizei mitteilt.

Am Donnerstag kurz nach 18 Uhr bemerkten Anwohner in der Feriensiedlung am Brückelsee bei Wackersdorf die gesuchte Dame. Sie erkannten sie aufgrund der Öffentlichkeitsfahndung wieder und sprachen sie an. Die Anwohner kümmerten sich um die Frau und verständigten den Rettungsdienst. Anschließend wurde die Vermisste zur vorsorglichen Untersuchung ins Krankenhaus Schwandorf gebracht. Äußerlich war Frau Steeger unverletzt und den Umständen entsprechend wohlauf.

Der Auffindeort liegt ca. 2 Kilometer vom Wohnanwesen entfernt. Nähere Hintergründe zum Verschwinden und zum Aufenthalt seitdem sind bislang nicht bekannt. "Die Polizeiinspektion Schwandorf bedankt sich bei allen eingesetzten Rettungskräften, insbesondere bei den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern sowie der Gemeinde Wackersdorf für die logistische Unterstützung“, so ein Sprecher.

Rauchmelder, Hund und Nachbar verhindern Schlimmer...
Wasserwacht erklärt die 20 wichtigsten Baderegeln ...