Abschluss der Amberger Orgelmusik 2023

Amberg. Am Samstag, 16. September um 12 Uhr ist es endlich so weit: Das krankheitsbedingt verschobene Eröffnungskonzert der Amberger Orgelmusik wird nachgeholt. Im Konzert in der Schulkirche sind dann Bernhard Müllers (Orgel) und Franz Badura (Trompete) zu erleben.

Franz Badura (*1968) studierte von 1989-1995 an der Musikhochschule Köln und legte dort die Diplomprüfung im Fach Trompete mit Note „1,0" ab. 1996 gründete er die private Musikschule KLANGWERKSTATT Amberg. Als Solist gastierte er in einer Reihe von deutschen Städten. 2019 erhielt er das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland für sein Engagement bei „PRO RETINA".

Bernhard Müllers (*1968) ist seit 1990 Chordirektor der Basilika St. Martin in Amberg. Er studierte an der Fachakademie für kath. Kirchenmusik in Regensburg und an der Hochschule für Musik in München und absolvierte die Diplom-A-Kirchenmusiker-Prüfung. 2022 wurde ihm von der HfKM Regensburg im Studiengang NGM der akademische Grad Master of Music mit Auszeichnung verliehen.

Beide Musiker spielen schon seit 1995 als Duo zusammen und begeisterten in zahlreichen namhaften Kirchen ihr Publikum. Höhepunkte waren u.a. Auftritte im Schloss Bellevue in Berlin und 2010 vor Prinzessin Letizia von Spanien. Ihre Benefiz-CD „Die ihr steht zum Haus des Herrn" wurde bereits in der 4. Auflage veröffentlicht.

Der Eintritt zum Konzert ist frei, eine Spende für die Orgel in der Basilika St. Martin wird gerne angenommen. 

Anzeige
Neuer Modulbau entsteht an der OTH Regensburg
Ramspauerin für Zivilcourage ausgezeichnet