Ehrung von langjährigen BFV-Funktionären

Amberg/Regensburg. Anerkennung und Respekt vor ehrenamtlichen Leistungen kommen in der heutigen Zeit oftmals zu kurz. Daher war es dem Fußballbezirk Oberpfalz wichtig, seine langjährigen Mitarbeiter in einer kleinen Feierstunde mit zahlreichen Weggefährten und Ehrengästen zu ehren. So waren neben zahlreichen BFV-Funktionären auch der BLSV-Bezirks-Vorsitzende Hermann Müller und der BLSV-Ehrenpräsident und BFV-Ehrenmitglied Günther Lommer in Steinberg dabei.

„Abgesehen von diesen besonderen Ehrentagen sollten wir uns immer wieder bewusstmachen, was ehrenamtliches Engagement für unsere Gesellschaft und den Fußballsport im Besonderen bedeutet. Euer Ehrenamt trägt den Fußball. Ihr seid daher für den Fußball wahre Vorbilder", würdigte BFV-Bezirks-Vorsitzender Thomas Graml die geehrten Mitarbeiter.

Er überreichte die Verbandsehrennadel in Gold für 20-jährige Verdienst an den ehemaligen Bezirks-Schiedsrichterobmann Andreas Allacher, an den Vorsitzenden des Bezirks-Sportgerichts Josef Wein, an den Beisitzer im Bezirks-Sportgericht Herbert Rudolph, an den Beisitzer in der Schiedsrichter-Gruppe Cham Richard Kerscher und an Kreis-Spielleiter Cham/Schwandorf Ludwig Held.

Anzeige

Vorträge zur Reihe „Expedition ins Familienreich“
Eine Schnupperfahrt zur Telemann-Grundschule