Ein Ausflug der Johanniter-Kindergarten „Riesen-Zwerge“

Zeitlarn. Am 4. Oktober haben sich die Kinder des Johanniter-Waldkindergartens „Riesen-Zwerge" auf den Weg zur Kirche „Maria zur guten Heimkehr" nach Laub gemacht. Nachdem die Gruppe zur Kirche gewandert war, betrachteten die Kinder mit Vorfreude die Kirche von außen, bis sie von Pfarrer Josef Schießl herzlich empfangen wurden.

Als Erstes wurde der Altar mit allen Gaben für das Erntedankfest begutachtet. Von Kürbissen bis hin zum Roggenkorn waren viele Gaben vorbereitet. Der Pfarrer erklärte den Kindern auch die Bedeutung von Erntedank für die christliche Religionsgemeinschaft.

Die nächste Station waren die beiden Abbildungen der heiligen Maria und des heiligen Josef. Hier konnte Pfarrer Josef Schießl viele Fragen der Kinder zur Statue der heiligen Maria beantworten.

Weiter ging es mit dem Herzstück der Kirche, denn was wäre ein Gottesdienst oder eine Kirche ohne eine Orgel. Die Kinder durften die verschiedenen Pfeifenarten kennenlernen und den unterschiedlichen Tönen lauschen.

Zum Schluss der Orgelbesichtigung spielte Pfarrer Schießl, das Lied „Gottes Liebe ist so wunderbar". Die Kinder haben fröhlich mitgesungen. „Für die Kinder war dies das Highlight des Kirchenbesuchs", so Lena Gehringer, Leitung des Johanniter-Waldkindergartens „Riesen-Zwerge".

Die Besuchergruppe des Johanniter-Waldkindergartens bedankte sich bei Pfarrer Josef Schießl herzlich für die Besichtigungstour sowie auch für die vielen Details, die die Kinder erfahren durften.

Weitere Informationen über den Johanniter-Kindergarten „Riesen-Zwerge" erhalten Sie bei der Einrichtungsleitung Lena Gehringer unter +49 161 94444383


Bodenwöhrer „Abendlob“ zugunsten des neuen Hospize...
Johanniter-Kinderhaus „Weltgestalter“ mit Auszeich...