Markus Engelstädter begeisterte in Schwandorf

Engelstadter-1 Impressionen von „The Magic of Queen – Classic“ mit Markus Engelstädter in der Oberpfalzhalle. Bilder: © Marco Merl

Schwandorf. „The Magic of Queen – Classic" ließ keine Wünsche in der Oberpfalzhalle offen. Markus Engelstädter verzauberte sein Publikum vom ersten Ton an und riss es zu Begeisterungsstürmen hin. Die Show um Engelstädter, ist eine einzigartige, musikalische Verneigung vor einer der größten Rockbands aller Zeiten – Queen. Seit Jahren zählt Markus Engelstädter mit seiner 4-Oktaven-Stimme bei Publikum und Presse zu den besten Queen-Interpreten Europas. Seine Rockband und das siebenköpfige Streichorchester ergänzten sich perfekt und machten diesen Abend zu einem einzigartigen Musik- und Showerlebnis. Die Musiker brachten den unvergleichbaren Queen-Sound energiegeladen auf die Bühne und begeisterten das Publikum. Durch das perfekte Zusammenspiel von Rockband und klassischem Streichorchester wurden die unvergessenen Queen-Songs zu einem einzigartigen, ausdrucksstarken Musikerlebnis. Bei „The Magic of Queen Classic" ist die Lust, die Musik von Queen beeindruckend zu performen, spürbar. Der Funke springt vom ersten Moment aufs Publikum über. Und Markus Engelstädter verstand es, wie ein Dirigent sein Publikum in die Show mit einzubeziehen. Man sah ihm und seinen Musikern an, dass sie selbst auch die Stimmung bei dem Konzert genossen. Die großen Hits von Queen wie „A Kind of Magic", „Under Pressure", „Don't stop me now" und „We are the Champions" fehlten dabei genauso wenig wie „Who wants to live forever", „I was born to love you", „Bohemian Rhapsody" oder „I want it all". Gänsehaut-Feeling war bei der Hymne „Barcelona", die Engelstädter mit Esther Bahr im Duett sang, garantiert. Ein unbeschreiblicher Abend, auch für Nicht-Queen-Fans, der den Besucherinnen und Besuchern noch lange in Erinnerung bleibt.

Anzeige
Eisbären Regensburg schlagen den ESV Kaufbeuren
Eisbären Regensburg verlieren bei den Krefeld Ping...