Rätselspaß zu Ostern geht in die dritte Auflage

Burglengenfeld. „Auf geht´s zum Rätsellösen", ermuntert das Team des Bürgertreffs alle Kinder und Jugendlichen bis einschließlich 18 Jahre. Die beliebte Oster-Schnitzeljagd geht vom 03. bis 16. April in die dritte Runde. In diesem Zeitraum gilt es, die goldenen Ostereier in den Schaufenstern von Geschäften des Wirtschaftsforums (Wifo) zu entdecken und die kleinen Rätsel darauf zu lösen.

„Die Aktion im vergangenen Jahr war ein riesiger Erfolg", sagt Jugendpflegerin Ines Wollny. Ursprünglich sei es darum gegangen, ein coronakonformes Programm für Kinder in den Ferien zu entwerfen und sie mit ihren Eltern zu einem Stadtbummel zu bewegen. Nachdem die Schnitzeljagd Rekordteilnehmerzahlen verbuchen konnte, stand einer Neuauflage nichts mehr im Weg.

Die Buchstaben aller richtig gelösten Rätsel bilden dann zusammen den finalen Lösungsspruch, der auf das Lösungsblatt (abrufbar unter www.unser-ferienprogramm.de/burglengenfeld) eingetragen werden soll. Abgabeschluss des Blattes ist der 16. April, Einwurf in den Briefkasten des Bürgertreffs am Europaplatz. Unter allen richtigen Einsendungen werden Wifo-Gutscheine im Wert von 50, 40 und 30 Euro (Hauptgewinne) und weitere 15-Euro-Gutscheine verlost, alle weiteren Teilnehmer dürfen sich auf einen kleinen Ostergruß vom Bürgertreff-Team freuen. Alle Gewinner werden nach den Osterferien am Mittwoch, 19. April auf der Startseite des Anmeldeportals vom Kinder- und Jugendprogramm der Stadt Burglengenfeld veröffentlicht. 

Anzeige
Erneuerung der Fahrbahn südlich von Kürn
Mit dem Dampfsonderzug nach Pilsen