Ozeangefährten, ein Weg in die Zukunft

Birgit-Schmidmeier-Lesung Bild: ©️ Sabine Heitzer

Kallmünz. Im Rahmen des KallmünzerWinterMoments liest Birgit Schmidmeier am Sonntag, 28. Januar, von 17 bis 18:30 Uhr im Mühlen-Café in Kallmünz aus ihrem Buch Ozeangefährten vor. Der Eintritt ist frei, um eine Hutspende wird gebeten. Das verrät uns die Autorin über ihre Geschichte:

Die See-Eselin Gwen lebt im Jahr 2046 mit ihrem wortwitzigen Sohn Paul auf einer kleinen Insel im Süden Floridas. Als Gwen Zeugin eines unheilvollen Gesprächs wird, nimmt die Idylle ein jähes Ende: Angeblich werden Meerestiere mit besonderen Fähigkeiten in einer Einrichtung namens „PSI-World" mitten im Meer gefangen gehalten. Gwens Neugier ist entfacht, doch Paul trifft für sich eine folgenschwere Entscheidung.

Die Ozeangefährten führen uns auf eine spannende Weise in die Zukunft. Durch sie erleben wir hautnah mit, wie Klimawandel und Großkonzerne unsere Welt verändert haben.

Wir erfahren, was mit der Demokratie geschehen kann, und dadurch mit der Pressefreiheit. Und sie zeigen uns auf humorvolle und berührende Art, was Menschlichkeit bedeutet und wie gewaltfreie Lösungen in einer lebenswerten Zukunft gelingen können.

Damit knüpft das Buch an zahlreiche Themen die uns aktuell sehr beschäftigen – spannend und unterhaltsam verpackt! Geeignet für Leser*innen zwischen 10 und 110 Jahren. Alle Infos zum Buch finden Sie auf www.Birgit-Schmidmeier.de <http://www.birgit-schmidmeier.de/>

Schwandorfer Neujahrskonzert sorgt für Jubelstürme
„Grüne Stunde“ des Garten-Teams im Landratsamt