Stefan Link stellt in Kallmünz aus

Von J. Meier                                                                    Kallmünz. Die Vorsitzende des Kulturecks, Dr. Eva Schropp zeigte sich erfreut über die zweite Ausstellung, die das Kultureck heuer organisieren konnte. Als Künstler konnte der Kallmünzer Stefan Link mit seiner vielfältigen Ausstellung „Wegmarken" gewonnen werden.

Bernhard Hübl, stellvertretender Bürgermeister sieht Kallmünz als Anziehungspunkt für kunstinteressierte Menschen. Einige der Werke von Stefan Link sind in Kallmünz zu bestaunen, wie die Wächter auf der Burg. Dass er auch Geschick im Malen hat, kann man in der Ausstellung feststellen, so Hübl.

Maria Scharfenberg, Stellvertreterin der Landrätin stellte bei der Vernissage fest, dass die Kallmünzer etwas auf die Beine stellen, das findet man nicht so oft im Landkreis. Sie hob das Engagement des Künstlers in der Schule hervor, das besonders Kinder künstlerisch fördert.

Laudator Martin Mayer zeigte den künstlerischen Werdegang von Stefan Link auf, der seit fast 25 Jahren in der Perle des Naabtales wohnt. Stefan Link macht Sachen, die er schön findet, teilweise aus Reststücken. Sein überwiegender Rohstoff ist Holz. Während der Pandemie hat Link angefangen zu malen. Da er farbenblind ist, fragte er Mayer, „was hältst du von meinen Bildern?", und Mayer war begeistert.

Einige dieser Werke sind ebenso wie ältere Arbeiten in der Ausstellung im Alten Rathaus in Kallmünz noch bis zum 24. April an zu sehen am Samstag und Sonntag von 13.30 bis 17.30 Uhr zu sehen. 


Der siebte tote Biber
Demnächst ein Gastspiel der Regensburger Kulturbüh...