Tödlicher Verkehrsunfall auf der B 20 bei Runding

Cham. Am Samstagnachmittag verstarb ein 61-Jähriger, nachdem dieser auf die Gegenfahrbahn gekommen war.

Am Samstag, am 14. Januar, gegen 13:05 Uhr befuhr ein 61-Jähriger aus dem Landkreis Schwandorf mit seinem Mazda die B 20 in Richtung Cham. Bei Runding, auf Höhe des Abschnittes 2240 - Km 0,500 (Brücke über dem Regen), kam dieser aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Zum selben Zeitpunkt befuhr ein 44-jähriger Landkreisbürger mit seinem Ford die B 20 in Richtung Furth im Wald. Mit ihm Fahrzeug befand sich auf der Rücksitzbank sein achtjähriger Sohn. Es kam auf der Brücke über dem Regen zu einem Frontalzusammenstoß zwischen dem Mazda und dem Ford.

Das Fahrzeug des 61-Jährigen wurde durch die Wucht des Aufpralls zurück auf die ursprüngliche Fahrspur geschleudert. Hinter dem 61-Jährigen fuhr eine 33-Jährige aus dem Landkreis Landshut mit ihrem Skoda. Mit im Fahrzeug befanden sich zwei weiteren Personen. Die 33-Jährige fuhr dann in die rechte Fahrzeugseite des 61-Jährigen, der durch den Zusammenstoß tödlich verletzt wurde und somit noch an der Unfallstelle verstarb.

Der 44-jährige Fahrer des Ford sowie dessen achtjähriger Sohn wurden mit schweren Verletzungen ins Uni-Klinikum Regensburg eingeliefert. Die 33-jährige Fahrerin sowie die zwei weiteren Pkw-Insassen wurden mit mittelschweren Verletzungen in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.

Durch den Unfall entstand an zwei Fahrzeugen ein Totalschaden, der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 31.000 Euro. Die B 20 blieb bis zum Abschluss der Rettungs- und Bergemaßnahmen sowie der polizeilichen Verkehrsunfallaufnahme, zu der auch ein Sachverständiger hinzugezogen wurde, für mehrere Stunden gesperrt.

Zeugen, welche den Unfall beobachtet hatten, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Cham unter Telefon 0 99 71/8 54 50 in Verbindung zu setzen.

Bild: © Kreisbrandinspektion Cham
KAUFMANN / BUCHHALTER (M/W/D) IN VOLLZEIT ODER TEI...
Eisbären Regensburg ohne Punkte gegen Lausitzer Fü...