Fulminanter Konzertabend mit The Dark Tenor

The-Dark-Tenor The Dark Tenor, Billy Andrews, begeisterte im Regensburger Audimax. Bild: ©️ Martina Neu

Von Martina Neu

Regensburg. Einen außergewöhnlichen Konzertabend erlebten die Besucherinnen und Besucher beim Auftritt von The Dark Tenor, Billy Andrews, im Regensburger Audimax. 

Billy Andrews ist ausgebildeter Tenor und war acht Jahre beim Dresdner Kreuzchor und zwei Jahre in der Semperoper in Dresden engagiert. Seit einigen Jahren ist er mit seiner eigenen Band unterwegs. Klassik wird bei ihm mit neuen, eigenen Texten interpretiert. Er zeigte dem Publikum, dass Klassik auch Spaß machen kann, wenn man erst einmal die Scheu davor verliere. 

Die Zuschauer erlebten einen rockigen Klassik-Abend und es hielt sie ab dem ersten Lied nicht mehr auf den Plätzen. Eine Besonderheit in seiner Show war das Cello, das erste Cello weltweit, das im 3-D-Drucker entstand und aus Maisstärke hergestellt wurde – und es leuchtet sogar im Dunkeln. Beim Song „Rise" hat sich Billy Andrews unters Publikum gemischt, sehr zur Freude der Besucher. Natürlich durften auch einige Zugaben nicht fehlen. Die ganze Stimmbreite des Tenors zeigte sich bei „Heideröschen" und bei „Freude schöner Götterfunken" wurde auch das Publikum involviert. 

Billy Andrews überzeugte nicht nur stimmlich, sondern auch an seiner außergewöhnlichen Gitarre. Obwohl gut zwei Drittel des Publikums auf der Damenseite zu finden war, sah man auch den Herren an, dass sie bei dem Rock meets Klassik-Abend ihren Spaß hatten. 

Schadensträchtiger Verkehrsunfall
Einzelkämpfervorausbildung der Bundeswehr