Schadensträchtiger Verkehrsunfall

Unfall-Burglengenfeld-27.03-5 Die Unfallstelle in der Regensburger Straße Alle Bilder: ©️ PI Burglengenfeld

Burglengenfeld. Am Mittwochabend ereignete sich in Burglengenfeld ein schadensträchtiger Verkehrsunfall. Ein 19-Jähriger aus dem Städtedreieck befuhr gegen 22.15 Uhr die Regensburger Straße in Richtung Marktplatz. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er mit seinem VW Polo nach links von der Fahrbahn ab und geriet auf den dortigen Gehweg. Dabei beschädigte der Fahranfänger zwei Bäume, drei Laternen, zwei Geschäfte und einen Transporter.

Er wurde bei dem Unfall im Fahrzeug eingeschlossen und musste von der Feuerwehr aus dem Auto mit schwerem Gerät befreit werden. Vorsorglich wurde er anschließend zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Eine Alkoholisierung oder schwerere Verletzungen wurden bei dem jungen Mann nicht festgestellt. Wie durch ein Wunder wurde auch sonst niemand verletzt. Der Schaden dürfte beträchtlich sein und wird derzeit im mittleren fünfstelligen Bereich geschätzt.

Nach dem Unfall eilten zahlreiche Einsatzkräfte mit der Polizei zum Schadensort, darunter etwa 50 Feuerwehrkräfte, circa 20 Helferinnen und Helfer des THW, der Rettungsdienst und ein Notarzt. Weiterhin waren Notdienste der örtlichen Energieversorger und ein Abschleppdienst vor Ort. Die Aufräumarbeiten dauerten auch am Donnerstagvormittag noch an. Noch in der Nacht mussten Schaufensterscheiben verschalt werden.

Die Polizeiinspektion Burglengenfeld hat die Ermittlungen zum Unfallgeschehen aufgenommen. Derzeit kann nicht ausgeschlossen werden, dass eine deutlich überhöhte Geschwindigkeit mit zu diesem Unfall geführt hat.

Anzeige
Straßensperrung der Wirthswiese und Baubeginn Brun...
Fulminanter Konzertabend mit The Dark Tenor